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Neue Standkonzeption kommt prima an

Sindelfingen: 52. großer Martinsritt lockt Hunderte Zuschauer an die Martinskirche

Beim 52. großen Sindelfinger Martinsritt feiert Wallach Continuo eine prima Premiere. Und: Die neue, eigentlich aus der Not geborene Standkonzeption entpuppt sich als Zukunftsmodell.
Von Bernd Heiden
Thomas Hellwig vom Reitverein Sindelfingen verkörperte einmal mehr St. Martin, begleitet wurde er diesmal von der 13-jährigen Konfirmandin Julia Figge, die vor der Martinskirche vor Hunderten von Zuschauern die Bettlerin spielte. Bild: Heiden

Thomas Hellwig vom Reitverein Sindelfingen verkörperte einmal mehr St. Martin, begleitet wurde er diesmal von der 13-jährigen Konfirmandin Julia Figge, die vor der Martinskirche vor Hunderten von Zuschauern die Bettlerin spielte. Bild: Heiden

Sindelfingen. „Wir wollen Sankt Martin preisen mit Liedern und Laternenweisen!“, diesen Entschluss verkündet der Chor der Martinsfinken unter Leitung von Gisela Bergdolt an der traditionellen Endstation des großen Martinsritts. Ein zwei Dutzend Bläser starker Zug unter Anführung von Dirigent Timo Kächele der Stadtkapelle hat da soeben Position zwischen Chor und den fackeltragenden Konfirmanden bezogen, die sich alle an der Südseite der Martinskirche aufreihen.

1972 war Premiere

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