Menü
Hotel in der Riedmühlestraße

Sindelfingen: Aspire Hotel Gruppe übernimmt NH Hotel

Die Berliner Aspire Hotel Gruppe hat das NH Hotel in der Sindelfinger Riedmühlestraße übernommen. Ab 1. Juli wird saniert, die feierliche Wiedereröffnung ist für den 1. Oktober geplant.

Von Konrad Schneider
Das NH Hotel in der Sindelfinger Riedmühlestraße mit seinen 103 Zimmern, wird ab 1. Juli saniert und feiert nach vorübergehender Schließung am 1. Oktober Wiedereröffnung unter dem Dach der Berliner Aspire Hotel Gruppe.

Das NH Hotel in der Sindelfinger Riedmühlestraße mit seinen 103 Zimmern, wird ab 1. Juli saniert und feiert nach vorübergehender Schließung am 1. Oktober Wiedereröffnung unter dem Dach der Berliner Aspire Hotel Gruppe.

Bild: Krauter

Sindelfingen. Noch prangert in der Riedmühlestraße 18 am Eingang das Schild mit der Aufschrift nH Stuttgart Sindelfingen. Das wird ab 1. Juli anders sein. Das Hotel, mit seinen 103 Zimmern, wird ab dem 1. Juli vorübergehend geschlossen, um eine vollständige Sanierung und Renovierung zu ermöglichen. Zur Erweiterung ihres Portfolios hat die Berliner Aspire Hotel Gruppe, ein Mitglied der Great2stay, das Hotel übernommen. Die feierliche Wiedereröffnung ist für den 1. Oktober geplant.

Potenzielle Hilton-Partnerschaft

„Diese Übernahme und die darauffolgende Renovierung unterstreichen das fortwährende Engagement der Aspire Hotel Gruppe für Qualität und Innovation in der Hotellerie. Zusätzlich führt die Gruppe aktuell Gespräche mit Hilton, um das Hotel eventuell unter einem der renommierten Hilton-Marken neu zu positionieren“, heißt es in einer Pressemitteilung der Berliner Aspire Hotel GmbH mit Sitz am Kurfürstendamm 15.

Junges Unternehmen

Gegründet wurde Aspire im Jahr 2018 von Heiko Grote und Andreas Erben. Damit ist das Unternehmen noch sehr jung auf dem Markt, doch die Branchenerfahrung beider Gründer beläuft sich auf mehr als 25 Jahre. Bei uns verbindet sich also etabliertes Wissen mit neuen Werten. Als modernes Hotel wollen wir allen Gästen einen wohltuenden Aufenthalt bereiten: 24/7 WiFi und Kaffee für Commuter. Kostenlose Bikes für umweltbewusste Explorer. Smartes Design für Ästheten.

„Mit der Übernahme unseres neuen Hauses in Sindelfingen und der geplanten umfassenden Renovierung setzen wir unseren Plan fort, herausragende Hotelerlebnisse in der DACH-Region zu schaffen. Die potenzielle Partnerschaft mit Hilton würde unsere Vision für dieses Hotel perfekt ergänzen und einen signifikanten Mehrwert für unsere Gäste und Stakeholder schaffen“, erklärt Andreas Erben, Geschäftsführer der Aspire Hotel Gruppe.