Menü
Am Samstag

Sindelfingen: Autofahrerin flüchtet vor Polizei und verursacht einen Unfall

Die 32-Jährige war Verkehrsteilnehmern aufgefallen, weil sie auffällig im Stadtgebiet unterwegs war und andere gefährdete und beleidigte.

Von Peter Maier
Die Polizei nahm der Autofahrerin den Führerschein ab.

Die Polizei nahm der Autofahrerin den Führerschein ab.

Bild: Adobe Stock/lassedesignen

Sindelfingen. Eine 32-jährige Autofahrerin hat am Samstag gegen 16.40 Uhr in Sindelfingen nach einer Flucht vor der Polizei einen Unfall verursacht. Mehrere Anrufer meldeten am Samstagnachmittag einen auffällig fahrenden Peugeot mit Berliner Zulassung. Die Autofahrerin fuhr demnach mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Sindelfingen und behinderte, gefährdete und beleidigte andere Verkehrsteilnehmer.

Als eine Polizeistreife das Auto auf Höhe der Oberen Vorstadt kontrollieren wollte, flüchtete die 32-jährige Peugeot-Fahrerin über die Leonberger Straße. Als sie nach rechts in die Seestraße einbiegen wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem zwei parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Es entstand ein Schaden in Höhe von 12 000 Euro. Bei der vorläufigen Festnahme der Autofahrerin leistete sie Widerstand, so berichtet es die Polizei.

Da sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat und gegenüber den eingesetzten Beamten den Anschein erweckte, unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen, wurde bei ihr eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Verkehrsteilnehmer, die durch die hochaggressive Fahrweise behindert, gefährdet oder in anderer Form geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter Tel.: 0711/6869-0 oder per E-Mail unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.