Menü
Sindelfingen: Märchenhafter Start der Ersatz-Orgelreihe mit Bariton Johannes Held und Organist Daniel Tepper

Sindelfingen: Bariton bei Start der Orgelreihe

Zwischen Sterntalerregen und wagnerschen Gralsrittern startete die Ersatzorgelreihe „Orgelmusik am Abend“ nur auf den ersten Eindruck mit einem etwas seltsamem Programm für eine von der Kirche getragene Veranstaltung. Seit Jahren schon war klar, dass sich die Traditionsreihe diesmal thematisch an der Biennale orientieren will.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Bariton Johannes Held (links) und Organist Daniel Tepper. Bild: Heiden

Bariton Johannes Held (links) und Organist Daniel Tepper. Bild: Heiden

So war es eine freilich auch durch Zufall oder Misslichkeit eine vom Timing her nahezu perfekte Doppelouvertüre, die Orgelmusik am Abend und Kulturfestival hinzauberten: Eine Stunde bevor Bezirkskantor Daniel Tepper an der großen Weigle-Orgel mit einer Transkription des Notturno aus Mendelssohns Bühnenmusik zum Sommernachtstraum die ersten Töne der diesjährigen Musik-Andachtsreihe in der Martinskirche hören ließ, hatte Musikdirektor Markus Nau mit der Stadtkapelle am Rand des Sommerhofenparks die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0