Menü
„Sindelfinger Hexenzauber“

Sindelfingen: Bilderbuch soll Kinder an die Faszination des Lesens heranführen.

Verein kids@kita und Bürgerstiftung bringen Bilder- und Vorleseversion der Trilogie "Verborgenen Schätze von Sindelfingen" heraus.
Von Annette Nüßle
Hanna Bacherle von kids@kita und Illustrator Jonas Böhme lesen den Kindern aus der Kita KiKu Kinderland das erste Kapitel vor.

Hanna Bacherle von kids@kita und Illustrator Jonas Böhme lesen den Kindern aus der Kita KiKu Kinderland das erste Kapitel vor.

Bild: Annette Nüßle

Sindelfingen. Gespannt lauschen die Kinder der Kindertagesstätte KiKu Kinderland der Geschichte aus dem ersten Band der Trilogie „Die verborgenen Schätze von Sindelfingen“. Vor allem die Illustrationen der Bilder- und Vorleseausgabe, die unter anderem die Sindelfinger Altstadt zeigen, faszinieren die Kinder. „Da gehen wir oft spazieren“, sagen die Kinder und wollen Näheres zur Geschichte wissen.

Das Buch von Anja Wickertsheim ist Bestandteil des Projekts „Lesens-Wert“, das der Verein „kids@kita“ ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0