Menü
Offizieller Start für die Erweiterung der Autobahn mit Überdeckelung zwischen Böblingen-Hulb und Sindelfingen-Ost / Die Arbeiten dauern bis Ende 2026

Sindelfingen/Böblingen: Jetzt kommt der Autobahn-Ausbau ins Rollen

Freitagnachmittag, 15 Uhr. Auf der A 81 quält sich eine Blechlawine in Richtung Ausfahrt Böblingen/Sindelfingen. Feierabendstau. Dieses tägliche Szenario soll ab Ende 2026 der Vergangenheit angehören. Dann nämlich soll Ausbau der Autobahn abgeschlossen sein. Am Freitag war Spatenstich, die Arbeiten für mehr Verkehrsfluss bei gleichzeitiger Lärmminderung kommen jetzt so richtig ins Rollen.
Von unserem Redakteur Dirk Hamann

„Auf diesen Spatenstich habe ich mich schon lange gefreut“, sagte der Grüne Landesverkehrsminister Winfried Herrmann, der sich schon seit bald 15 Jahren mit dem Ausbau-Projekt beschäftigt.

Dass sich täglich ...