Menü
Ungewöhnlicher Vorfall beim Rasthof Sindelfinger Wald

Sindelfingen: Brennendes Auto nahe Tankstelle abgestellt und mit Taxi weitergefahren

Ein Mann hat am Sonntagmittag sein brennendes Auto nahe der Tankstelle bei der Autobahnrastanlage Sindelfinger Wald abgestellt - und es dort seinem Schicksal überlassen. Er selbst ist laut Polizeiangaben anschließend zusammen mit drei Mitfahrenden schnell mit einem einem Taxi in Richtung Flughafen Stuttgart aufgebrochen.
Von Peter Maier
Bild: pattilabelle - stock.adobe.com

Bild: pattilabelle - stock.adobe.com 121231015

Sindelfingen. Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr wurde von Passanten ein brennendes Fahrzeug an der Tankstelle auf der Autobahnrastanlage Sindelfinger Wald gemeldet. Die Auswertung der Überwachungskamera zeigte, dass der Fahrzeugführer seinen qualmenden Mazda circa fünf Meter vor den Zapfsäulen abstellte und sich anschließend zusammen mit seinen drei Mitfahrenden mit einem Taxi entfernte.

Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Passanten gelöscht werden. Ersten Ermittlungen zu Folge wurde die Familie durch das Taxi zum Flughafen Stuttgart gebracht, da sie dringend ihr Flugzeug erreichen musste. Den Flieger ins Ausland erreichte die Familie nach Polizeiangaben noch rechtzeitig. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, konnte aber zunächst noch keinen Kontakt mit der Familie herstellen können.