Menü
Kleinkunstpreis zur Biennale Sindelfingen

Sindelfingen: „Das Goldene Zebra“ sucht ein neues Zuhause

Zum zweiten Mal wird in Sindelfingen der Kleinkunstpreis „Das Goldene Zebra“ verliehen. In diesem Jahr wird er im Rahmen der Biennale 2023 von der Jugendbürgerstiftung in Zusammenarbeit mit der Stadt Sindelfingen ausgerichtet.
Von Peter Maier

Sindelfingen. Bis zum 30. April 2023 haben alle Interessierten Zeit, sich mit einem Video zu bewerben. Der Wettbewerb ist sowohl für Amateurinnen und Amateure als auch für Profis gedacht. Dargestellt werden darf alles, was auf einer Bühne umsetzbar ist. Von Zauberei und Comedy, über Tanz und Gesang bis hin zu einer szenischen Lesung ist alles möglich.

Bewerben kann man sich ab sofort unter www.jugendbuergerstiftung.de über ein Online-Formular und ein Bewerbungsvideo bis zum 30. April 2023 um 23.59 Uhr. Das Finale findet am 25. Juni 2023 um 18 Uhr im Rahmen der Biennale im Bürgerhaus Maichingen statt.

Eine Jury wählt aus den eingegangenen Bewerbungen jene aus, die Ihren Beitrag im Finale live vor der Jury und dem Publik vorführen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird zur Hälfte von der Jury und zur Hälfte vom Publikum im Saal gewählt. Für die Platzierungen eins bis drei ist ein Preisgeld vorgesehen. Der dritte Platz wird mit 500 Euro, der zweite Platz mit 1000 Euro und der erste Platz mit 1500 Euro ausgezeichnet.

Wie bei den anderen Veranstaltungen der Biennale auch, dient der Wettbewerb dazu, talentierten und engagierten Menschen die Möglichkeit zu geben, sich frei zu entfalten und ihre künstlerischen Ideen auf einer Bühne zu performen.