Menü
SZ/BZ schöpft Erbsensuppe

Sindelfingen: Der Weihnachtsmarkt lockt zahlreiche Besucher an

Am Wochenende zieht es Groß und Klein auf den Marktplatz. Über 60 Aussteller, darunter viele aus der Stadt selbst, sorgen für ein vielfältiges Angebot.
Von Isabell Gospodarczyk

Sindelfingen. Die Schneeflöckchen, die den Stand zieren, hat Sylvia Weller-Pahl selbst gebastelt. Das ganze Jahr über, insgesamt 800 Stück. Sie ist bereits seit 20 Jahren auf dem Sindelfinger Weihnachtsmarkt. Die Besucher, die zu ihr kommen, kennen sie, halten einen kurzen Plausch, wagen es kaum, die liebevoll aufgehängten Schneeflöckchen abzunehmen, stecken sie dann aber doch in kleine Tütchen. „Die Schneeflöckchen zaubern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht, das höre ich immer wieder“, sagt die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0