Menü
Am 1. Oktober geht es los

Sindelfingen: Die Saison im Pavillon beginnt

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf die neue Herbstsaison im Pavillon auf Hochtouren.
Von Peter Maier
Sie STB Big Band spielt am 27. Oktober im Sindelfinger Pavillon. Bild: z

Sie STB Big Band spielt am 27. Oktober im Sindelfinger Pavillon. Bild: z

Sindelfingen. Die gesamte Bühne wurde zerlegt, Reparaturen und Verbesserungen durchgeführt und für den Zusammenbau vorbereitet, der in den nächsten Tagen erfolgen soll. Gleichzeitig wurden die vorgesehenen Veranstaltungen fixiert, letzte Details mit den Künstlerinnen und Künstlern abgestimmt und die letzten Verträge geschlossen. Verantwortlich ist dabei das Programmteam der IG Kultur bestehend aus Pit Bäuerle, Albrecht Barth, Klaus Haidle, Georg Hoffmann, Hilmar Kallweit, Beate Lebsanft, Ingo Liedtke und Thilo Münz.

Bei der Programmgestaltung stand erneut große Vielfalt bei Musikstilen und Genres im Vordergrund. Dabei wurden aber ein paar neue Schwerpunkte gesetzt. Thilo Münz, mit seinen 25 Jahren das jüngste Mitglied des Programmteams, sorgte dafür, dass junge Comedy mit Luksan Wunder und das Format LOL - Das Comedy Start-up aus Köln, bei dem aufstrebende Künstlerinnen und Künstler auftreten, aufgenommen wurde.

Ebenso wurde dem 50-jährigen Jubiläum von Hip Hop Rechnung getragen mit Vuno, KABU & Jazz-P sowie der domenikanisch-schweizer Rapperin La Nefera. Pit Bäuerle baute die Reihe "Regionale Bands im Pavillon" weiter aus und ermöglichte so insgesamt 5 Veranstaltungen mit 8 Bands. Beliebte Veranstaltungsformate wie der schweißtreibende Auftritt der AC/DC-Tribute-Band Big Balls im Dezember, dem Gute-Laune-Gig der Dicken Fische am Tag vor Heiligabend und dem Mitsingevent "Aus voller Kehle für die Seele" mit Patrick Bopp im September und Dezember blieben bestehen.

Abgerundet wird das Programm von der schwäbischen Folkrockband Wendrsonn, dem erdigen Bluesrock von Black Cat Bone, A cappella vom Heidelberger Hardchor und von Ofchors, Jazz von Peter Autschbach und der STB Big Band, Musikkabarett von Olaf Bossi und den zarten Tönen des Singer-Songwriter-Duos Milou und Flint. Und dann sind da noch jeden zweiten Mittwoch im Monat die Wednesday Sessions geleitet von Matthias Ostertag, bei denen Profis und Amateure gemeinsam musizieren und das Publikum begeistern. Vielfalt ist also groß geschrieben. Weitere Informationen gibt es auf www.igkultur.de. Eintrittskarten sind online und bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen von Reservix erhältlich.