Menü
Am Marktplatz gibt es eine Stofftasche

Sindelfingen: Die Stadt belohnt klimafreundliches Reisen

Die Stadt Sindelfingen und die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) beteiligen sich seit Anfang des Jahres an der Landesinitiative bwegt Plus. Die Partnerschaft fördert und belohnt nachhaltiges und klimafreundliches Anreisen mit dem öffentlichen Personennahverkehr.
Von Peter Maier
Wer am Sindelfinger Bahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln ankommt, kann sich am Marktplatz ein Geschnek abholen. Bild: z

Wer am Sindelfinger Bahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln ankommt, kann sich am Marktplatz ein Geschnek abholen. Bild: z

Sindelfingen. Alle Reisenden in Baden-Württemberg, die mit einem tagesaktuellen Ticket im bwTarif unterwegs sind – und seit dem 1. Mai mit dem Deutschlandticket oder dem Jugend Ticket BW – werden von der Stadt Sindelfingen und der WSG für ihre umweltbewusste Anreise mit einem Präsent belohnt. Am i-Punkt am Marktplatz bekommen die Reisenden •eine „1263 Sindelfingen“-Stofftasche aus Fairtrade-zertifizierter Baumwolle und ein Ticket für eine Themen-Stadtführung (für den jeweiligen Veranstaltungstag).

WSG-Geschäftsführer Felix Rapp: „Als Partnerinnen von bwegt Plus sind die Stadt Sindelfingen und die Wirtschaftsförderung Teil einer nachhaltigen Community. Wir laden alle Gewerbetreibenden, Freizeit- und Kultureinrichtungen in Sindelfingen dazu ein, sich ebenso an bwegt Plus zu beteiligen und mit einem Bonusprogramm oder Extras Menschen zu animieren, unsere Stadt zu besuchen. So setzen wir gemeinsam ein Zeichen für umweltbewusste Mobilität, locken Menschen von außerhalb nach Sindelfingen und machen das touristische Angebot über die Stadtgrenzen hinaus bekannter. Das Museum Schauwerk und der Freizeitpark Sensapolis sind der Initiative bereits beigetreten. Darüber freuen wir uns.“

bwegt Plus ist eine vom Verkehrsministerium des Landes Baden-Württemberg in Kooperation mit der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) ins Leben gerufene Partneraktion zum Thema Nachhaltigkeit und Klima in Baden-Württemberg. Ziel ist es, Freizeitgestaltung und klimafreundliche Mobilität zu verbinden. Ausstellungen und Museen, Einzelhandel, Tourismus, Hotels oder Veranstaltungen – ausgewählte Institutionen und Unternehmen aus Baden-Württemberg können aktiver bwegt Plus-Partner werden. Sie werden zudem mit ihrem Angebot auf der Website von bwegt Plus präsentiert und Die Stadt Sindelfingen und die Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH (WSG) beteiligen sich seit Anfang des Jahres an der Landesinitiative bwegt Plus. Die Partnerschaft fördert und belohnt nachhaltiges und klimafreundliches Anreisen mit dem öffentlichen Personennahverkehr.