

Sindelfingen. In der Bleichmühlestraße kommt es ab Dienstag, 14. April, erneut zu kurzzeitigen Sperrungen. Grund sind Arbeiten zur Verlegung von Stromleitungen, bei denen die Fahrbahn geöffnet werden muss. Die Maßnahmen dauern voraussichtlich bis spätestens Freitag, 24. April. Das meldet die Pressestelle der Sindelfinger Stadtverwaltung.
Die Arbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten: Der erste Bauabschnitt ist für die Kalenderwoche 16 (ab Montag, 13. April) vorgesehen, der zweite für die Kalenderwoche 17 (ab Montag, 20. April). Beide Abschnitte dauern jeweils nur zwei bis drei Tage.
Die Bauarbeiten wurden bereits Ende Februar begonnen, konnten jedoch aufgrund unvorhergesehener Gegebenheiten vor Ort nicht wie geplant abgeschlossen werden. Die Arbeiten werden nun erneut aufgenommen und im Auftrag der Stadtwerke GmbH ausgeführt.
Während der Bauarbeiten ist die Bleichmühlestraße in den jeweiligen Abschnitten gesperrt. Es werden Umleitungen eingerichtet:
Der Verkehr aus Richtung Böblinger Straße (Süd) und Gartenstraße wird über die Böblinger Straße (Nord), den Rathausplatz und die Vaihinger Straße geführt.
Beide Umleitungen führen im Bereich „Lange Anwanden“ zusammen.
Die Stadt bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen.


