

Die Sindelfinger Stadtverwaltung lädt alle interessierten Bürger ein, sich am Dienstag, 5. November, um 18.30 Uhr über die vorläufige Unterbringung von Geflüchteten im ehemaligen Mercure Hotel Bristol in der Wilhelm-Haspel-Straße 101 zu informieren. Der Landkreis Böblingen plant, die vorläufige Unterbringung nun im November zu starten und zunächst ausschließlich mit Geflüchteten aus der Ukraine zu belegen.
Der Landkreis Böblingen und die Stadtverwaltung Sindelfingen laden in den Konferenzraum des ehemaligen Mercure Hotels Bristol. Dabei konkretisiert der Landkreis Böblingen seine Planungen und beantwortet Fragen zur vorläufigen Unterbringung und Betreuung von Geflüchteten. Auch Vertreter der Stadt Sindelfingen stehen für Fragen zur Verfügung.
Zum Hintergrund: Der Landkreis Böblingen hatte vor, die vorläufige Unterbringung von Geflüchteten im ehemaligen Mercure Hotel Bristol in der Viehweide Sindelfingen bereits im Januar 2024 zu starten. Nach Verzögerungen aufgrund von notwendig gewordenen Umbaumaßnahmen wird die Belegung nun im November starten.