Menü
OB-Wahl

Sindelfingen: Klaus Frank unterstützt Max Reinhardt

Der unterlegene OB-Kandidat gibt eine klare Empfehlung ab.
Von Peter Maier
Klaus Frank spricht sich für Max Reinhardt aus.

Klaus Frank spricht sich für Max Reinhardt aus.

Bild: Z

Sindelfingen. Der im ersten OB-Wahlgang am 11. Mai unterlegene Bewerber Klaus Frank spricht sich für Max Reinhardt aus, der am Sonntag gegen seinen Mitbewerber Markus Kleemann bei der Stichwahl um den Sindelfinger Oberbürgermeister-Posten antritt.

In einer Pressemitteilung schreibt Klaus Frank: „Allen Bürgerinnen und Bürgern, die mir im ersten Wahlgang ihr Vertrauen geschenkt haben, danke ich herzlich. Ich möchte Sie nun ermutigen, in der Stichwahl am 25. Mai Max Reinhardt zu unterstützen. Ich selbst werde ihm nach reiflicher Überlegung meine Stimme geben.

Max Reinhardt ist, wie ich auch, in Sindelfingen verwurzelt, wir kennen die Stadt, und er bringt frische Ideen und den nötigen Gestaltungswillen mit. Ich schätze seinen lösungsorientierten Ansatz bei Themen, die auch mir besonders wichtig sind: infrastrukturelle Verbesserungen, Förderung der offenen Jugendarbeit, Belebung der Innenstadt sowie eine moderne, bürgernahe Stadtverwaltung.“

Und Klaus Frank weiter: „Während des Wahlkampfs hatte ich zu allen Mitbewerbern ein respektvolles Verhältnis und einen guten Austausch. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein Gespräch mit Max Reinhardt bei einem der Vorstellungsabende – hinter den Kulissen. Dort wurde schnell klar, dass wir in vielen Punkten auf einer Wellenlänge liegen. Wir sprachen über Förderung des sozialen Wohnungsbaus mit der Stadt als Bauherr, und ich war beeindruckt, da einige meiner Argumente bei ihm Gehör fanden und er sich Notizen machte.“

Abschließend sagt Klaus Frank: „Ich bin überzeugt, dass Max Reinhardt das Potenzial und die Energie mitbringt, um notwendige Veränderungen anzustoßen und gleichzeitig das Bewährte zu bewahren.

Deshalb meine Bitte: Gehen Sie am 25. Mai zur Wahl – und geben Sie Max Reinhardt Ihre Stimme.“