

Nachdem ein 27-jähriger Sattelzugfahrer am Montag gegen 17.30 Uhr auf der Bundesautobahn A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost bei einem Fahrstreifenwechsel einen 61-jährigen VW-Fahrer übersah, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Der 27-Jährige wollte einen Fahrstreifen nach rechts wechseln, als er den dort fahrenden 61-Jährigen offensichtlich übersah. Nachdem die Fahrzeuge kollidierten, drehte sich der VW, schleuderte in Fahrtrichtung nach links und stieß dort gegen einen 35-jährigen Toyota-Fahrer. Der Toyota kollidierte mit der linken Betonleitwand.
Durch den Unfall wurden Fahrzeugteile über alle Fahrspuren der Richtungsfahrbahn verteilt. Der 35-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 10 Kilometern, der sich nach Reinigung der Richtungsfahrbahn und Beendigung der Unfallaufnahme gegen 19 Uhr schnell auflöste. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.