Menü
Nachfolger für Metzgerei Bantle

Sindelfingen: Metzgerei Anton Mei kommt auf den Wochenmarkt

Auf dem Sindelfinger Wochenmarkt wird eine Lücke geschlossen: Nach dem Weggang der Bösinger Metzgerei Bantle kommt die Bösinger Metzgerei Mei.
Von Annete Nüssle

Sindelfingen. Nach dem Weggang der Metzgerei Bantle (die SZ/BZ berichtete) soll die Versorgungslücke auf dem Sindelfinger Wochenmarkt durch einen zweiten Wurst- und Fleischwarenstand künftig auch dienstags und samstags wieder gesichert sein. Während die Landmetzgerei Laufer mit ihren Produkten aus eigener Haltung und Schlachtung zukünftig an allen drei Markttagen auf dem Platz der Metzgerei Bantle steht, wird die Metzgerei Anton Mei ihre Waren auf dem Stellplatz gegenüber der Firma Rudolf Scharer anbieten.

Meist nur samstags in Sindelfingen

„Wir stammen genauso wie die Familie Bantle aus Bösingen“, sagt Anton Mei und freut sich, dass er neben den Wochenmärkten in Pforzheim und Karlsruhe künftig auch in Sindelfingen und in Kürze mittwochs in Böblingen und freitags in Renningen dabei sein wird. „Wir schätzen den persönlichen Umgang mit den Kunden sehr. Das macht für uns ein reges Marktleben aus“, sagt Mei. Produkte aus dem Schwarzwald, Räucherwürste und schwäbische Maultaschen gehören genauso zum Angebot wie Frischwurst und -fleisch. Zunächst wird der Stand der Metzgerei Mei meist nur samstags vor Ort sein. Es werde dringend noch Standpersonal gesucht, macht Anton Mei klar.