

Sindelfingen. Bei den ersten beiden Konzerten von „Sindelfingen rockt“ in diesem Jahr auf dem Marktplatz war zu Musik von Michael Jackson und Depeche Mode bei bester Stimmung zumeist singen, hüpfen und tanzen angesagt. Diesen Mittwochabend geht es dort zumeist etwas ruhiger zu: Denn ab 18.30 Uhr gibt es Liedgut aus der rockig-sanften Ecke von den Dire Straits. Auf der Bühne stehen „Brothers in Arms“, eine eingespielte Band aus Finkenbach-Gersweiler, die für hohe musikalische Qualität steht, sagt Johannes Leichtle, Organisator von „Sindelfingen rockt“.
„Brothers in Arms“ tourt seit 20 Jahren mit Songs der Dire Straits erfolgreich durch Europa – und war erste europäische Tribute-Band der einstigen britischen Superband um Sänger, Gitarrist und Songwriter Mark Knopfler überhaupt. Der Band-Name stammt vom erfolgreichsten Album das die Dire Straits jemals veröffentlichten – „Brothers in Arms“ stand auf der ganzen Welt auf Nummer eins der Album-Charts und hielt sich in Deutschland 141 Wochen in den Top 100.
An den vergangenen beiden Mittwochabenden kamen jeweils rund 4000 Besucher zu den Konzerten “– der Musik wegen, aber auch, um andere Menschen zu treffen und gemeinsam die besondere Innenstadt-Atmosphäre zu genießen. Um das Event abzurunden stehen auch diesmal am oberen Ende des Marktplatzes – Richtung Böblinger Straße – mehrere Essensstände bereit, dazu gibt es an mehreren Stellen Getränke-Wägen und auch die SZ/BZ-Wunderbar hat wieder ihre beliebten Caipirinhas im Angebot. Weiterer kleiner Hinweis: Die Toiletten befinden sich hinter der Bühne an der Planie.



