Menü
Marley's Ghost

Sindelfingen rockt: Reggae-Time mit Songs von Bob Marley

Am Mittwochabend steht „Marley's Ghost“ auf der Marktplatz-Bühne.
Von Esther Elbers
Marley's Ghost erwacht bei „Sindelfingen rockt“ auf dem Marktplatz.    Bild: L.Bass.Photography

Marley's Ghost erwacht bei „Sindelfingen rockt“ auf dem Marktplatz. Bild: L.Bass.Photography

Sindelfingen. Rastazöpfe, ein entspanntes Lebensgefühl und jamaikanische Beats: Bei „Sindelfingen rockt“ ist am Mittwochabend auf dem Marktplatz Reggae-Time angesagt. Bei diesem vierten Konzert der Veranstaltungsreihe gibt die Bob Marley Tribute-Band „Marley's Ghost“ den Ton an.

Vorbereitungen ab 12 Uhr

Zuvor - ab etwa 12 Uhr - rückt aber erstmal das Team um die „Sindelfingen rockt“ -Veranstalter Johannes Leichtle und Uwe Hanselmann an und verwandelt den Marktplatz in eine Open-Air-Arena. Stromleitungen werden gelegt, Absperrgitter aufgebaut und Foodtrucks eingewiesen. Bis die Musiker eintreffen, ist ein Großteil der Vorbereitungen abgeschlossen. Die Temperaturen dürften zum Reggae-Feeling beitragen - jedenfalls laut Wettervorhersage. Dann lässt es sich um so entspannter Feiern, ein kühles Getränk passt gut dazu - beispielsweise ein leckerer Caipirinha an der SZ/BZ-Wunderbar.

„Marley's Ghost“ gründete sich 2015 aus der international agierenden Reggae-Formation „Sebastian Sturm & Exile Airline“ heraus, die Bob Marley's Musik als größte Inspiration für ihre eigenen Songs sah. Die Band transportiert nicht nur die Musik und die großen Songs von Bob Marley, sondern auch seine Message, heißt es auf der Homepage der Band. Frontmann Sebastian Sturm verkörpert dabei den „King of Reggae“ und hat den Ruf, die „deutsche Stimme Bob Marleys“ zu sein. Der Sänger mit deutsch-indonesischen Wurzeln gilt als leidenschaftlicher Frontmann, der das Publikum mitreißt und die Besucher in seinen Bann zieht.

Seit vielen Jahren gemeinsame Tourneen

Die Musiker spielen seit vielen Jahren gemeinsame Tourneen, die sie kreuz und quer durch Europa und auch nach Jamaika, der Wiege des Reggae, gebracht haben. Neben Sebastian Sturm (Lead Vocals, Rhythm Guitar) gehören noch Matt Sonnicksen (Lead Guitar, Backing Vocals), Joonas Lorenz (Organ, Keyboards, Backin Vocals), Christian Golz (Bass) und Jannis Lewe (Backing Vocals) zur Besetzung.

In den vergangenen drei Wochen waren mittwochs bei „Sindelfingen rockt“ die Robbie Williams Tribute Band „Feel“ aus Italien, die Iron Maiden Tribute Band „Iron Maidnem“ aus Ungarn und die „Tina Turner Show“ aus Österreich am Start. Und das nicht gerade bei besten Bedingungen: So regnete es beim Auftaktkonzert und bei der Tina Turner Tribute-Band in Strömen. Das aber hielt die treuen Fans der Konzertreihe nicht ab: Gut gelaunt gefeiert wurde trotzdem.

Um 18 Uhr geht es auf dem Sindelfinger Marktplatz los, ab etwa 18.30 Uhr beginnt dann das Konzert von „Marley's Ghost“.