Menü
Autofahrer freuen sich

Sindelfingen: Schleyer-Straße ist wieder vierspurig befahrbar

Nachdem die neue Ampelanlage freigegeben ist, wurde die Sperrung einer Fahrspur auf Höhe des Erikson-Hotels aufgehoben
Von Jürgen Haar
Die Hanns-Martin-Schleyer-Straße ist wieder vierspurig befahrbar. Bild: Haar

Die Hanns-Martin-Schleyer-Straße ist wieder vierspurig befahrbar. Bild: Haar

Sindelfingen. Vorweihnachtliche Bescherung für die Autofahrer in Sindelfingen: Seit Mittwoch ist die Sperrung einer Fahrspur der Hanns-Martin-Schleyer-Straße auf Höhe des Erikson-Hotels aufgehoben.

Damit kann die Schleyer-Straße nach mehreren Monaten wieder vierspurig befahren werden. Wegen den Bauarbeiten für den Mobilitätspunkt war die Hanns-Martin-Schleyer-Straße in beiden Richtungen jeweils nur einspurig offen, was vor allem im Berufsverkehr zu Behinderungen geführt hatte.

Der Verkehr staute sich dabei bis zum Calwer Bogen, beziehungsweise bis zur Kreuzung Bahnhof- und Neckarstraße zurück. Zuletzt blieb die Fahrspur in Richtung Calwer Bogen gesperrt, weil die Ampelanlage noch nicht freigegeben war (die SZ/BZ berichtete).

Noch gesperrt sind die Linksabbiegespuren in die Mercedesstraße, beziehungsweise zum Parkplatz vor dem Bahnhof.