

Sindelfingen. Ab Montag, 2. Februar, gibt es Einschränkungen auf der IBM-Straße, die unterhalb vom Hornbach parallel zur A81 verläuft.
Ab der Abbiegung zum Hornbach wird es nicht mehr möglich sein, Richtung Waldenbucher Straße zu fahren sowie andersherum: Dieser Teil der IBM-Straße wird in beide Richtungen gesperrt.
Die andere, westliche Seite der IBM-Straße wird halbseitig gesperrt. Sie wird als Einbahnstraße geführt: Autofahrer können nur noch von der Tübinger Allee kommend bis zur Abzweigung zum Baumarkt fahren und dort links abbiegen.

Diese Verkehrsführung bleibt voraussichtlich bis zum 14. März. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
Die Einschränkungen hängen mit dem Ausbau der A81 zusammen, die zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb von zwei auf drei Fahrstreifen pro Richtung erweitert wird und an mehreren Stellen Lärmschutzwände erhält. So auch zwischen der IBM-Straße und Autobahn, weshalb die Stützmauer abgebrochen wird und Gründungspfähle für die Lärmschutzwände eingebracht werden. Insgesamt entstehen rund 3,1 Kilometer Lärmschutzwände, verteilt auf beiden Seiten des Tunnels.



