Blaulicht
Sindelfingen: Bus-Unfall in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße
UnfallSindelfingenLinienbusHanns-Martin-Schleyer-StraßePolizeiTHWFeuerwehrMercedes-WerksgeländeBlaulicht
Von Peter Maier
Sindelfingen. Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr an der Kreuzung Hanns-Martin-Schleyer-Straße / Bahnhofstraße.
Ein Linienbus überfuhr die Ampel entgegen der Fahrtrichtung und kam erst am Mercedes-Werksgelände zum Stehen. Dabei beschädigte er vier Autos und drei Zweiräder, außerdem ist die Ampel demoliert.
Wie die Polizei auf Anfrage der SZ/BZ sagte, kam der Busfahrer verletzt ins Krankenhaus, ein Fahrgast scheint leicht verletzt zu sein. Der Bus selbst muss abgeschleppt werden, durch den Ausfall der Ampel kommt es zu Behinderungen.
Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter. Sobald wir mehr wissen, melden wir es an dieser Stelle.
SZ/BZ-Porträt
Michael Steindorfner beendet nach 19 Jahren seine Amtszeit als DRK-Kreispräsident. Er bleibt als Ehrenpräsident prägend.
Von Karlheinz Reichert

Durchstich erfolgt 2026
Eine neue Verbindung ins Sindelfinger Gewerbegebiet entsteht
Im Frühjahr sollen Autofahrer eine neue Straße nutzen können, die unter der A81 durchführt. Die Tilsiter Straße beim Breuni wird nicht mehr wie früher verlaufen.
Von Isabell Gospodarczyk

Vier Hektar am Forsthof
Bekommt Sindelfingen ein Damwild-Gatter?
Ein sogenannter Hutewald soll mit einem vier Hektar großen Wildgatter neben dem Vogelbeobachtungshaus, dem Teichkino und dem Bienenhotel ein weiteres Naturerlebnis am Waldzentrum schaffen. Hirsche mit Schaufelgeweih drehen dann die Uhr im Stadtwald um über 200…
Von Jürgen Wegner

Tischtennis
„Hongi“ Gotsch: Eine Ikone verabschiedet sich von der großen Bühne
Wegen gesundheitlichen Gründen muss die Gärtringerin, die 24 Jahre lang das Aushängeschild der SVB in der Bundesliga war, ihren Schläger an den Nagel hängen.
Von Thomas Holzapfel

Sindelfingen
Stadtwerke kurbeln Energiewende an
In 2024 gab es ein Plus von 6,6 Millionen Euro. Davon profitieren die Kasse der Stadt und die energetische Infrastruktur.
Von Jürgen Wegner





Zurück
Nach oben