Menü
180 Quadratmeter

Sindelfingen: VW eröffnet Popup-Store im Breuningerland

Zusammenspiel von digitaler Experience und Präsenzangeboten vor Ort / Ausstellungsfahrzeuge und Zubehör
Von Peter Maier

Sindelfingen/Fellbach. In kleinem Rahmen hat die Hahn Gruppe den Hahn Volkswagen Pop-up Store im Breuningerland Sindelfingen gemeinsam mit Vertretern der Volkswagen AG eröffnet.

Sascha Kapfelsperger, Regionalleiter Vertrieb & Service Region Süd Volkswagen AG, Wolfgang Kochendörfer, Leiter Marketing & Qualität Volkswagen AG, Peter Jost, Leiter Marketing & Vertrieb Volkswagen R und Finn Bakker, Bezirksleitung Markt Deutschland Volkswagen R, waren angereist, um beim offiziellen Start im Premiumkaufhaus vor den Toren Stuttgarts dabei zu sein. Auf einer Fläche von 180 Quadratmetern präsentiert die Hahn Gruppe in den nächsten Monaten in einem Showroom die sportlichen R Modelle von Volkswagen.

Vierter Markenauftritt

Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe: „Das Breuningerland in Sindelfingen ist die perfekte Location für unseren Concept Store, insbesondere für exklusive Fahrzeuge wie die R Modelle von Volkswagen. Wir kommen direkt zu den Menschen – dorthin, wo sie sich im Alltag aufhalten. Volkswagen R ist der vierte Markenauftritt im Rahmen des neuen Vertriebsformats der Hahn Gruppe.Auch mit dem aktuellen Volkswagen R Auftritt verfolgen wir das Ziel, die Marke nach vorne zu bringen und die Hahn Gruppe als Traditionsunternehmen mit einem attraktiven Produktportfolio zu präsentieren.“

Im Hahn Volkswagen Pop-up Store erleben die Besucher und Interessenten das Zusammenspiel von digitaler Experience und Präsenzangeboten vor Ort. Auf dem Touch Table und dem Volkswagen Konfigurator sind alle Modelle digital erleb- und konfigurierbar. Zwei Ausstellungsfahrzeuge sowie ausgewähltes Zubehör ergänzendas Angebot.

Klassische Niederlassung

Der Hahn Volkswagen Pop-up Store im Breuningerland Sindelfingen bildet über die digitalen Features hinaus eine klassische Niederlassung mit allen dort verfügbaren Möglichkeiten ab: Vereinbarung von Probefahrten, die Konfiguration eines Neufahrzeugs, Kaufabschluss, vollen Zugriff auf den Gebrauchtwagenpool sowie Beratung und Kauf von Zubehör- und Merchandise-Arktikeln. Zwei Ausstellungsfahrzeuge - derzeit ein Volkswagen R Arteon „Shooting Break“ und ein Volkswagen R Golf – die über die Zeit wechseln werden, können im Concept Store besichtigt werden.

Roland Braun, Geschäftsführer Hahn Gruppe Bereich Volkswagen, Seat, Skoda und Cupra: „In unserem Hahn Volkswagen Pop-up Store planen wir eine Vielzahl an besonderen Aktivitäten und Angeboten: So erhalten die ersten zehn Kunden, die ein Fahrzeug kaufen, einen Gutschein für ein umfangreiches Rennstrecken-Erlebnis unterprofessioneller Anleitung. Geplant sind darüber hinaus Probefahrt-Events, Kooperations-Veranstaltungen mit dem Volkswagen R-Club und viele weitere Angebote. Unsere Niederlassungen sind dabei immer eingebunden, um Kunden und Interessenten nachhaltig betreuen zu können.“