Menü
Die Werte der Boxer

Sindelfingen: Wo der Ring große Kraft verleiht

Ausdauer, Mut, Kraft und Integration par excellence, aber auch Achtung, Anerkennung und Disziplin – das gibt es bei den Boxern des VfL Sindelfingen.
Von Thomas Holzapfel
Die Trainer Adem Kartal (links) und Thomas Kugler zeigen, worauf es ankommt.     Bild: Holzapfel

Die Trainer Adem Kartal (links) und Thomas Kugler zeigen, worauf es ankommt. Bild: Holzapfel

Boxen. Im Sindelfinger Boxsport-Center direkt am Badezentrum herrscht an diesem Abend ein reges Treiben. Etwa 20 Sportler folgen den gut hörbaren Anweisungen von Trainer Adem Kartal, der schon beim Aufwärmtraining für Puls sorgt. „In den Zeiten vor Corona waren es deutlich mehr Teilnehmer, aber das pendelt sich bald wieder ein“, sagt Sportwart Thomas Kugler.

Wie bei vielen anderen Vereinen ging die Corona-Pandemie an der Sindelfinger Boxabteilung nicht spurlos vorbei. „Im letzten Jahr hatten wir ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0