Sindelfingen: Zwei Tatverdächtige nach schwerem Raub in Haft
Sindelfingen. Am Samstag, 13.05.2023, kam es gegen 21.05 Uhr im Bereich der Straße „Lange Anwanden“ im Sindelfinger Osten zu einem schweren Raub, bei welchem das 55-jährige Raubopfer durch mehrere Messerstiche schwere Verletzungen erlitt (Die SZ/BZ berichtete).
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg führten zu einer 20-jährigen Frau und einem 22-jährigen Mann, die im Verdacht stehen, gemeinschaftlich den schweren Raub begangen zu haben.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte Durchsuchungsbeschlüsse sowie Haftbefehle gegen die beiden Tatverdächtigen. Am 24. Mai wurden die Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnten mehrere tatrelevante Beweismittel aufgefunden werden.
Die beiden Tatverdächtigen wurden einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser setzte die Haftbefehle gegen den 22-jährigen österreichischen Staatsangehörigen und die 20-jährige deutsche Staatsangehörige in Vollzug und wies sie in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten ein. Die Ermittlungen dauern an.