Menü
DSV-Skischule Sindelfingen

Sindelfinger Schulskitag: Traumtag bei der spontanen Premiere

Zum ersten Mal ging die Schüler-Ausfahrt der DSV-Skischule Sindelfingen nach Berwang – nicht ganz freiwillig, aber am Ende sehr erfolgreich.
Von Tim Schweiker

Sindelfingen. Beim 21. Schulskitag der DSV-Skischule Sindelfingen gab es gleich mehrere Premieren: Zum ersten Mal waren Jens Wehrstein und Roland Schill allein für die Organisation verantwortlich. Und die beiden hatten gleich zwei wichtige Entscheidungen zu treffen. Fahren wir überhaupt? Und wenn ja: wohin?

„Nach anfänglichen Bedenken und Unsicherheiten zur Schneelage in Jungholz hatten Jens und ich das Wochenende vor der Ausfahrt eine Krisensitzung“, erzählt Roland Schill. Die Optionen: Absagen? Trotz schlechter Wetterprognose wie geplant nach Jungholz fahren? Oder kurzfristig umplanen und in ein anderes, höher gelegenes Skigebiet fahren?

Am Ende der Sitzung ist klar: Es geht nach Berwang in der Tiroler Zugspitzarena. 36 Pistenkilometer, dreizehn Seilbahnen und Lifte und ideal daher für Familien mit Kindern, Skineulinge und Skischulen. Und vor allem: Die Höhenlage über 1300 Meter und die Beschneiungsanlagen sorgen für genügen Weiß.

„Wir haben also kurzfristig noch einmal alles umgeplant, um allen Teilnehmern einen großartigen Tag im Schnee zu ermöglichen“, sagt Roland Schill.

218 Teilnehmer, 5 Busse

218 Teilnehmer, 5 Busse und 20 Skilehrer sind dabei, als es am Samstagmorgen am Freibadparkplatz in Sindelfingen los geht. In Berwang ist alles angerichtet für einen Traumtag im Schnee: Beste Bedingungen und Kaiserwetter mir reichlich Sonne.

Roland Schill: „Nur unser Skirennen konnten wir leider nicht realisieren, da bereits viele Hänge durch andere Vereine belegt waren. Als Alternativprogramm gab es jedoch eine Schnitzeljagd durchs Skigebiet, bei der die Kids Stempelkarten bekommen haben und auf die Suche nach den im Skigebiet versteckten Stempeln gehen mussten.“

Viele glückliche Gesichter, jede Menge Spaß im Schnee und zum Glück auch keine Verletzten: Die Bilanz des 21. Schulskitags könnte nicht besser ausfallen.

Neben Roland Schill und Jens Wehrstein waren als Skilehrer dabei: Lena Schölle, Pauline Koch, Patrick Reinhardt, Beatrice Schneider, Lisa Dalibor, Natascha Giessler, Isabel Pfeffer, Boris Feist, Oscar Veeser, Henrik Matthies, Benedikt Grimminger, Torsten Dangel, Hartmut Pfeffer, Daniel Koch, Markus Todt, Alexander Klumpp, Jochen Reinhardt, Andreas Koehler, Heike Stahl und Willy Stahl.

skischule-sindelfingen.de