Menü
Böblingen: Kulturelle Freiluft-Events, Einkaufsgutscheine und Unterstützung für Gastronomen sollen der Pandemie-Tristesse entgegen wirken und der Innenstadt Leben einhauchen

So plant Böblingen den Corona-Sommer

Böblingen will seiner von der Corona-Pandemie geplagten Innenstadt mit einem Bündel von Maßnahmen Leben einhauchen. Mit kostenfreiem Parken, Einkaufsgutscheinen, Förderung von Außengastronomie und Kulturangeboten startet die Stadt die Kampagne „Stadterleben“.
Von unserem Redakteur Dirk Hamann
Die Stadt Böblingen will mit einigen Maßnahmen dafür sorgen, dass die Innenstadt in den kommenden Monaten auch unter Corona-Bedingungen erlebbares zu bieten hat. Bild: Dettenmeyer

Die Stadt Böblingen will mit einigen Maßnahmen dafür sorgen, dass die Innenstadt in den kommenden Monaten auch unter Corona-Bedingungen erlebbares zu bieten hat. Bild: Dettenmeyer

Die Gastronomie ist seit November dicht, kulturelle Veranstaltungen und Feste finden nicht statt, der Einzelhandel darf mit Terminvereinbarung Kunden begrüßen: Die Corona-Pandemie hält das gesellschaftliche ...