Menü
Das Porträt: Manfred Hähnle kann auf die Unterstützung seiner Familie zählen / 125-jähriges Jubiläum der Metzgerei Hähnle am 16. und 17. Juni in der Breiten Gasse in Böblingen

„Sonst werde ich eben Bäcker“

Von unserem Redaktionsmitglied Daniel Krauter

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 125 Jahre Metzgerei Hähnle – 50 Jahre Breite Gasse – 25 Jahre Manfred Hähnle. Beim Jubiläumswochenende am 16. und 17. Juni geht es in der Böblinger Breiten Gasse rund. Bereits während der Schulzeit hilft Manfred Hähnle seinem Vater Walter tatkräftig in der Metzgerei mit. In die Metzgerlehre möchte er aber woanders. „Ich wollte meine eigenen Erfahrungen sammeln und auch einmal etwas Neues kennen lernen“, erinnert sich Manfred Hähnle. „Wenn ich nicht woanders in ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0