

Sindelfingen. Geplant sind Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen mit Wohnflächen zwischen rund 47 und 116 Quadratmetern. Zu dem Gebäude gehören unter anderem Terrassen beziehungsweise Balkone, eine Fußbodenheizung, elektrische Rollläden und ein Aufzug. Vorgesehen sind außerdem eine Tiefgarage und Fahrradstellplätze. Wohnungen im Erdgeschoss sollen teilweise über Gartenanteile verfügen.
Das Gebäude wird nach den Planungen als Effizienzhaus 55 auf Grundlage des Gebäudeenergiegesetzes 2024 errichtet. Für die Wärmeversorgung ist Fernwärme vorgesehen, ergänzt durch eine Photovoltaikanlage. Die Wolboldstraße liegt unweit des Klostersees.
„Mit der Wolboldstraße 7 schaffen wir modernen Wohnraum in einer der begehrtesten Lagen Sindelfingens. Die Verbindung aus hoher Wohnqualität, nachhaltiger Bauweise und der Nähe zum Klostersee macht dieses Projekt besonders attraktiv“, erklärte die Geschäftsführung der BB Wohnbau Böblingen GmbH zum Spatenstich.
Für die BB Wohnbau Böblingen GmbH ist das Vorhaben eines von mehreren derzeit geplanten oder bereits im Bau befindlichen Projekten.




