Menü
Standpunkt: Böblingens Oberbürgermeister Wolfgang Lützner und seine Idee von einem neuen Rathaus

Standpunkt: Die Gefahr duldet keinen Aufschub

Von Chefredakteur Hans-Jörg Zürn

Ein neues Rathaus? Oberbürgermeister Wolfgang Lützner hatte bei seiner Neujahrsansprache in der Böblinger Kongresshalle eine große Überraschung parat. Weil das alte Rathaus mittlerweile sehr in die Jahre gekommen ist und im neuen Rathaus Formaldehyd gefunden wurde, brachte er einen Neubau ins Spiel. Standort? Unklar. Kosten? Unklar. Planung oder gar Baubeginn? Unklar. Was könnte aus den alten Gebäuden werden? Unklar. Viele entscheidende Fragen blieben bei den verwunderten Besuchern offen. Darunter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0