Mehrere hundert Euro verloren
Steinenbronn: 21-Jährige fällt auf Betrüger herein
Steinenbronn. Unbekannte gaben sich am Dienstag als Mitarbeiter einer Bank aus als sie eine 21 Jahre alte Steinenbronnerin per SMS kontaktierten. Sie müsse angeblich einen Termin vereinbaren. Hierfür folgte die junge Frau einem Link und bestätigte mehrere Formulare. Der weitere Kontakt fand daraufhin per Instant-Messaging-Dienst statt. Hier wurde die 21-Jährige unter anderem aufgefordert, Änderungen im Bereich des Push-TAN-Verfahrens zu bestätigen. Letztlich erlangten die Täter Zugriff auf das Online-Banking der Geschädigten und tätigten auf deren Kosten diverse Online-Einkäufe für mehrere hundert Euro.
Meistgelesen
Neujahrsempfang des Grünen-Kreisverbands
Der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe war zu Gast beim Neujahrsempfang des Grünen-Kreisverbands Böblingen.
Von Matthias Staber
Anfang des zweiten Quartals 2025
Vom Flugfeld direkt auf die Autobahn
Die südliche Anschlussstelle Böblingen-Sindelfingen rückt nach Westen. Autofahrer aus Richtung Singen landen dann in der Flugfeld-Allee. Von dort geht’s auch auf die A 81 Richtung Stuttgart.
Von Isabell Gospodarczyk
Stadtgespräch bei Regio TV
Dr. Stefan Belz: „In den nächsten Jahren über 400 zusätzliche Plätze in Kindertagesstätten“
Das Pulse im Stadtzentrum, das neue Schulgebäude am Schulzentrum Stockbrünnele, die Planung für einen neuen Stadtteil im Böblinger Süden beim Rauhen Kapf – hinter dem Böblinger Dr. Stefan Belz liegt ein arbeitsreiches Jahr.
Von Hans-Jörg Zürn
Polizei sucht Zeugen
Leonberg/Rutesheim: Motorradfahrer entkommt Polizei nach Verfolgungsjagd
Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Freitagabend gegen 21 Uhr eine Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife geliefert.
Von Veit Baukencht
Stadtverkehr Böblingen/Sindelfingen
Bus-Unternehmen: Ab Dienstag weitere Warnstreiks
Auch der Stadtverkehr Böblingen/Sindelfingen betroffen.
Von Tim Schweiker