Polizeibeicht
Steinenbronn: Diebe stehlen Hydraulikhammer von Kirchengelände
SteinenbronnPolizeiberichtDiebstahlHydraulikhammerNeuapostolische KircheKlingenbachstraßeSchönaicher StraßeZeugen gesucht
Von Peter Maier
Steinenbronn. Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Samstag, 16 Uhr, einen etwa 200 Kilogramm schweren Hydraulikbohrhammer vom Gelände der Neuapostolischen Kirche in der Klingenbachstraße in Steinenbronn gestohlen.
Die Täter öffneten den Bauzaun und transportierten den Bohrhammer über die Rückseite des Grundstücks auf einen Grünstreifen der Schönaicher Straße, wo sie ihn vermutlich in ein Fahrzeug verluden. Der geschätzte Wert des gestohlenen Geräts beläuft sich auf circa 2500 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die relevante Hinweise geben können, sich beim Polizeiposten Waldenbuch unter der Telefonnummer 07157 / 52699-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden. pb
Der Kommentar
Muss das sein? Unbedingt, findet SZ/BZ-Chefreporter Jürgen Wegner. Der Landkreis und die Städte Sindelfingen und Böblingen sind wieder auf der CMT vertreten.
Von Jürgen Wegner

Politik vor Ort
Einladung in den Stuttgarter Landtag
Grüne-Abgeordnete bieten Besuch der Plenarsitzung mit Austausch an.
Von Henrik Claasen

Rennsport-Legende
Maichingen: Abschied von Hans Herrmann
Die Rennfahrer-Legende wurde unter großer Anteilnahme auf dem Maichinger Waldfriedhof beerdigt.
Von Tim Schweiker

Messe in Stuttgart
Kreis Böblingen wirbt auf der CMT für Freizeit vor der Haustür
Bereits zum 15. Mal präsentieren sich das Heckengäu und der Schönbuch auf der CMT. Die Caravan- und Touristik-Messe beim Stuttgarter Flughafen findet noch bis Sonntag, 25. Januar, statt.
Von Annette Nüßle

GSV Maichingen
Javier Klug und George Berberoglu übernehmen zur neuen Saison
Vom neuen Trainerduo, das Thomas Wohland und Christopher Paurevic ablöst, erhofft sich der Fußball-Landesligist vor allem „viele neue Impulse.
Von Edip Zvizdiç

Zurück
Nach oben