

Steinenbronn. Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 15.30 Uhr, und Samstag, 16 Uhr, einen etwa 200 Kilogramm schweren Hydraulikbohrhammer vom Gelände der Neuapostolischen Kirche in der Klingenbachstraße in Steinenbronn gestohlen.
Die Täter öffneten den Bauzaun und transportierten den Bohrhammer über die Rückseite des Grundstücks auf einen Grünstreifen der Schönaicher Straße, wo sie ihn vermutlich in ein Fahrzeug verluden. Der geschätzte Wert des gestohlenen Geräts beläuft sich auf circa 2500 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die relevante Hinweise geben können, sich beim Polizeiposten Waldenbuch unter der Telefonnummer 07157 / 52699-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden. pb