Menü
Letztes Heimspiel

SVB-Bundesligafrauen: "Eine Ära geht zu Ende"

Mit 3:6 verlor die SV Böblingen ihr Bundesligaspiel im Tischtennis gegen TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und hat damit die Play-offs um die deutsche Meisterschaft verpasst. Es war ein besonderes Heimspiel, nämlich das vorerst letzte in der 25-Jährigen Böblinger Bundesliga-Geschichte.

Von Manfred Schneider
Impressionen vom letzten Bundesliga-Heimspiel der SV Böblingen.

Impressionen vom letzten Bundesliga-Heimspiel der SV Böblingen.

Bild: photostampe

Tischtennis. Bekanntlich zieht die SVB ihr Frauen-Team zum Saisonende aus dem semiprofessionellen Bereich zurück. Zum Abschieds-Heimspiel kamen 165 Zuschauer, darunter Böblingens Erster Bürgermeister Tobias Heizmann und SVB-Präsident Ewald Agresz. Tobias Heizmann in seinem Grußwort: „Eine Ära geht zu Ende. Das Projekt war eine einmalige Leistung, geprägt von einem Namen, Frank Tartsch.“ Er betonte auch Tartschs immerwährende flexible Zusammenarbeit mit der Stadt und dass das Bundesliga-Team die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0