Menü
SVB-Tischtennis-Aushängeschild

SVB: Qianhong Gotsch geht in ihre 28. Saison

Die 54-Jährige Qianhong Gotsch spielt eine weitere Runde für die SVB-Tischtennis-Bundesliga-Damen.
Von Manfred Schneider

Tischtennis. Qianhong Gotsch wird auch in der Saison 2023/2024 für die SV Böblingen Tischtennis spielen. Das verkündete SVB-Manager Frank Tartsch ungewöhnlich zeitig: „Intensive Gespräche im Vorfeld und wie jedes Jahr bei einem Gläschen Grüner Tee haben dazu geführt, dass wir uns die Hand gereicht haben für eine weitere Saison. Ich bin mächtig stolz, dass Hongi weiter für uns am Ball bleibt und habe damit ein tolles Weihnachts- und verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen.“ Frank Tartsch wird am heutigen 27. Dezember 72 Jahre alt.

Immer noch eine der besten Spielerinnen

Qianhong Gotsch geht damit in ihre sage und schreibe 28. Spielzeit bei der Sportvereinigung. Die Gärtringerin ist auch mit 54 Jahren nach wie vor eine der besten Bundesliga-Spielerinnen. 9:5 war ihre Ausbeute aus der Vorrunde.

„Manchmal werde ich in Gärtringen angesprochen „Frau Gotsch, wie machen Sie das?“ Offensichtlich bin ich für die Älteren Vorbild und Hoffnung in puncto Fitness jenseits der Fünfzig“, so Qianhong Gotsch mit einem Schmunzeln.