Menü
Vertrag verlängert

SVB setzt weiter auf Cem Öge

Der 20-Jährige steht nach seinem Kreuzbandriss vor dem Comeback.
Von unserer Redaktion
Cem Öge hat bei der SVB verlängert.

Cem Öge hat bei der SVB verlängert.

Bild: Z

Fußball. Die SV Böblingen hat eine Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen: Cem Öge bleibt dem Verein erhalten. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert.

Öge zählt bei der SVB zu den Spielern, denen für die Zukunft einiges zugetraut wird. In der vergangenen Saison konnte er sein Können allerdings nur eingeschränkt zeigen. Wegen eines Kreuzbandrisses musste der Mittelfeldspieler lange pausieren und große Teile der Spielzeit von außen verfolgen.

SVB hat hohe Erwartungen

Nach seiner Rehabilitationsphase richtet sich der Blick nun auf das Comeback. Bei der SV Böblingen ist die Erwartung groß, dass Öge wieder an seine Entwicklung anknüpfen und im zentralen offensiven Mittelfeld eine wichtige Rolle übernehmen kann.

Für den Verein ist die Verlängerung auch ein Zeichen, weiter auf junge Spieler aus der Region zu setzen. Im Vordergrund steht für Öge zunächst, gesund zu bleiben und nach der langen Verletzungspause wieder dauerhaft Spielpraxis zu sammeln.