Menü
Sechs Räder sind weg.

Unbekannte klauen Räderin Weil im Schönbuch

Der Gesamtschaden der Diebstähle beläuft sich auf 20 000 Euro.
Von Peter Maier
Der oder die unbekannten Täter stießen auf unverschlossene Garagen. 	Bild: Adobe Stock

Der oder die unbekannten Täter stießen auf unverschlossene Garagen. Bild: Adobe Stock

Bild: Adobe Stock/AA+W

Weil im Schönbuch. Seit Anfang März kam es in Weil im Schönbuch sowie den Teilorten Breitenstein und Neuweiler zu mehreren Diebstählen, bei denen noch unbekannte Täter insgesamt sechs Pedelecs und hochwertige Fahrräder aus unverschlossenen Garagen in der Hegelstraße, Nelkenstraße, Silcherstraße und Rosenstraße entwendeten. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich bislang auf knapp 20000 Euro.

Am frühen Dienstagmorgen gegen 2Uhr, wurden mehrere Anwohner des Mühlwegs auf einen unbekannten Mann aufmerksam, der durch mehrere Grundstücke schlich und auch einen unverschlossenen Schuppen betrat. Es soll sich um einen 180 Zentimeter großen Mann mit osteuropäischem Aussehen gehandelt haben. Er war mit einer Jeanshose, einer Steppjacke und einer Basecap bekleidet. Der Unbekannte trug schwarze Handschuhe sowie eine rechteckige Bauchtasche mit dunklem Leder an der Front, hellerem Stoff an den Seiten und einem rechteckigen Label im unteren rechten Bereich.

Ob zwischen der Diebstahlserie und der verdächtigen Sichtung des Unbekannten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Anwohner im Bereich Weil im Schönbuch werden gebeten, ihre Garagen abzuschließen und ihre Fahrräder auch zu Hause gegen Diebstahl zu sichern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schönaich unter Telefon 07031 67700-0 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bw.de zu melden.