Menü
Sindelfingen: Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins / Anette Bradler neu im Vorstand

Unermüdlicher Kampf gegen Müll

Gesunde Finanzen, eine ausgezeichnete Jugendarbeit und hoher Arbeitseinsatz – diese Themen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Sindelfingen (ASV).
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Der Vorsitzende Roland Narr berichtete über die Veranstaltungen des ASV im letzten Jahr sowie über die Partnerschaft zum französischen Verein A.A.P.P.M.A. Schiltigheim, mit dem der ASV seit mehr als 30 Jahren freundschaftlich verbunden ist. Ebenso wie über die Entwicklung zur Sanierung des Schlanderer-Sees und zum aktuellen Fortschritt der Arbeiten.

Die Gewässer sauber halten

Ein besonderer Dank des Vereinsvorsitzenden Roland Narr ging an die Mitglieder für ihren Einsatz bei der Gewässerputzete, der Aktion „Saubere Stadt“, der Bachputzete und den Arbeitsdiensten, bei denen die Mitglieder die Sindelfinger Gewässer sauber halten.

Kassier Franz Stiebler präsentierte den Mitgliedern einen Verein mit gesunden Finanzen, was auch die Kassenprüfer Carmen Stojanovic und Jürgen Stauch bestätigten. Gewässerwart Markus Hollenweger informierte über den aktuellen Stand der Sindelfinger Gewässer sowie über den Stand der Sanierung des Schlanderer-Sees.

Anerkennungspreis für die Jugend

Jugendwart Jürgen Sautter berichtete über die verschiedenen Veranstaltungen der Jugendgruppe, Bachpatenschaft am Goldbach, die Aktion „Saubere Stadt“ und über die Aktivitäten im Verband. Vom Landesfischerei-Verband wurde der Jugendgruppe des ASV-Sindelfingen zum zweiten Mal der Anerkennungspreis für ausgezeichnete Jugendarbeit verliehen.

Anschließend berichtete Arbeitsdienstleiter Thomas Richter über die 2017 geleisteten Arbeitsdienste. Hier haben die Mitglieder ehrenamtlich 6539 Stunden geleistet, davon 300 Stunden durch die Jugendgruppe.

Vergnügungswart Gerhard Hollenweger berichtete über die verschiedenen Vereinsveranstaltungen, bei denen vor allem das traditionelle Fischerfest hervorstach. Allein bei dieser Veranstaltung waren über 100 Mitglieder im Einsatz.

Der Umweltschutzbeauftrage Helmut Ludt lobte die Mitglieder des Seedienstes für ihren unermüdlichen Kampf gegen Müll und Unrat an den Gewässern und bedankte sich beim Sindelfinger Stadtgrün für die unbürokratische Hilfe bei den Projekten.

Die Neuwahlen

Wieder gewählt wurden der stellvertretende Vorsitzende Franz Stiebler, Gewässerwart Markus Hollenweger, Jugendwartin Bettina Narr, Vergnügungswart Stefan Markovic, Arbeitsdienstleiter Heinz Scheihing, Schriftführer Klaus Pretsch, die Beisitzer Steffen Bunk und Thomas Isensee sowie Kassenprüferin Carmen Stojanovic.

Der Ehrenrat besteht aus Adolf Hofmann, Gustav Horwath, Lothar Gompper und Edwin Koch. Neu in den Vorstand gewählt wurde Anette Bradler als Umweltschutzbeauftragte.