Menü
Böblingen: Schmuck-Verkäufer vor dem Amtsgericht

Untreue wegen Schulden

In großem Stil hat ein 37 Jahre alter Böblinger in zwei Fachgeschäften, in denen er angestellt war, Schmuck und Uhren veruntreut. Die Staatsanwaltschaft ging in ihrer Anklageschrift vor dem Böblinger Amtsgericht von einem Schaden in Höhe von 113 000 Euro aus.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

Das Motiv des Angeklagten für seine Taten liegt auf der Hand: finanzielle Not. Der 37 Jahre alte Böblinger ist gelernter Einzelhandelskaufmann, arbeitete in verschiedenen Firmen in diesem Beruf. Mit knapp ...