

Sindelfingen. An diesem Wochenende wird Ikea Sindelfingen zum Treffpunkt für Backbegeisterte: TV-Köchin und Autorin Stina Spiegelberg präsentiert ihren ersten veganen Backwettbewerb. „Für viele ist veganes Backen noch immer ein rotes Tuch“, sagt Stina Spiegelberg. „Sie fragen sich, wie das ohne Milch, Butter und Ei funktionieren soll.“ Dabei backe sie seit 16 Jahren viele verschiedene Kreationen – von Schwarzwälder Kirschtorte bis hin zur Donauwelle. Ob Groß oder Klein, der Spaß am Backen und das gemütliche Beisammensein sollen am Samstag von 14 bis 16 Uhr im Mittelpunkt stehen.
Die Teilnehmer bringen ihr selbst gebackenes veganes Gebäck und das zugehörige Rezept mit. Eine fachkundige Jury, angeführt von der veganen Köchin Stina Spiegelberg, bewertet die Kreationen in den Kategorien Aussehen und Geschmack.
Die besten drei Backwerke werden mit Preisen belohnt: Darunter ein 100 Euro Ikea-Gutschein für den ersten Platz sowie Geschenkkörbe, Bücher und weitere Preise. Nach der Siegerehrung gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee und Tee in entspannter Atmosphäre zusammenzusitzen. Der Wettbewerb findet neben dem Schwedenrestaurant in der neuen Family Lounge statt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmelden können sich Interessierte auf der Homepage von Ikea Sindelfingen oder unter dem Link https://is.gd/lTy9Et
Samstag, 27. April, von 14 bis 16 Uhr im Ikea Sindelfingen, Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2.
Mitzubringen sind: das fertige Gebäck und das Rezept.