Verein soll dem Landkreis Geld sparen
Das Ziel der im Jahr 2008 ins Leben gerufenen Marke „Heimat – nichts schmeckt näher“ war und ist der Schutz und der Erhalt der Kulturlandschaft Heckengäu. Nach der Einschätzung von Landrat Roland Bernhard vermittelt die Marke dem Verbraucher Sicherheit und Vertrauen in regionale Produkte. Diese kommen den Erzeugern durch höhere Umsätze und höhere Preise zugute.
Die Produkte, am bekanntesten ist der Apfelsaft, doch reicht die Palette über Seife bis zum Vogelfutter, kommen aus den Landkreisen Böblingen, ...
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0