Menü
Fußball – Kreisliga A: Dagersheim macht Nägel mit Köpfen

Verlängerung für das TSV-Trio

Der TSV Dagersheim setzt die Zusammenarbeit mit seinen Trainern fort. Sowohl Besnik Gllogjani und Salvatore Magrini bei der ersten Mannschaft, als auch Imre Toth beim Reserveteam in der Kreisliga B haben für ein weiteres Jahr beim ambitionierten A-Ligisten zugesagt.
Von unserem Mitarbeiter Edip Zvizdiç

„Wir sind sehr zufrieden mit unseren Trainern, deshalb wollten wir die Zusammenarbeit für eine weitere Saison so schnell wie möglich klar machen“, war die Verlängerung der Kooperation mit Besnik Gllogjani, Salvatore Magrini und Imre Toth für Alfred Mornhinweg reine Formsache. „Alle unsere Trainer sind Vollblutfußballer und haben ihre Mannschaften weiterentwickelt. Wir haben gemeinsam noch einiges vor.“ Die Rückkehr in die Bezirksliga ist das Ziel des TSV-Spielleiters. „Wenn es uns gelingt, mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen, dann kann das schon dieses Jahr klappen“, ist Alfred Mornhinweg zuversichtlich.

Besnik Gllogjani pflichtet ihm bei und führt dafür das „große Potenzial, das im Verein steckt“ an. „Hinter den Kulissen passt es super, die Sportanlage ist mit die beste im Kreis und auch sportlich geht es wieder aufwärts“, rechnet sich der Coach der ersten Mannschaft im Aufstiegsrennen der Kreisliga A II noch einiges aus. „Hier findet man als Trainer traumhafte Bedingungen vor, deshalb habe ich auch gar nicht lange überlegen müssen, um für ein weiteres Jahr zuzusagen.“

Dass auch der spielende Co-Trainer Salvatore Magrini weitermacht, freut Besnik Gllogjani ganz besonders. „Mir war es ganz wichtig, dass Salva auch an Bord bleibt. Wir verstehen uns auch abseits des Platzes und haben die gleiche Vorstellung, was den Fußball anbetrifft. Außerdem hat er einen unglaublich guten Draht zu den Spielern. Die schauen ob seiner 45 Jahre und seiner Leistungen auf dem Platz immer noch zu ihm auf.“

Ebenfalls wichtig war für Besnik Gllogjani die Zusage von Imre Toth. Der ehemalige Hildrizhausener bietet mit seiner Mannschaft den Unterbau, den Besnik Gllogjani braucht. „Wenn Spieler wieder an die erste Mannschaft herangeführt werden müssen, sind sie bei Imre bestens aufgehoben. Der Austausch mit unserer Reserve klappt bestens und die Zusammenarbeit könnte besser nicht sein. Das liegt vor allem an Imre, der ein super Fußballer, ein super Fachmann und ein super Typ ist.“

Will den TSV Dagersheim wieder zurück in die Fußball-Bezirksliga führen: Trainer Besnik Gllogjani Bild: Photo 5