Menü
Prozess am Landgericht Stuttgart

Versuchte Kindes-Entführung in Böblingen: So alarmierte der Junge seine Retter 

Der Böblinger Entführungsfall vom Oktober des vergangenen Jahres wird derzeit vor dem Stuttgarter Landgericht verhandelt.

Von Thomas Oberdorfer
Vor dem Stuttgarter Landgericht wird der versuchte Entführungsfall aus Böblingen verhandelt.

Vor dem Stuttgarter Landgericht wird der versuchte Entführungsfall aus Böblingen verhandelt.

Bild: Reichert

Böblingen/Stuttgart. Die Tat, die am 25. Oktober des vergangenen Jahres in Böblingen geschehen ist, beschäftigt weiterhin die Bevölkerung, sie ist nach wie vor ein Gesprächsthema: Ein 51-Jähriger hatte im Röhrer Weg offenbar versucht, einen Zehnjährigen zu entführen. Den Jungen hatte er bereits in seinen Wagen gezerrt, ehe Bauarbeiter durch die Schreie des Schülers auf den Vorfall aufmerksam wurden, den Jungen retteten und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Bundesweit sorgten der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0