Menü
Leichtathletik: Erste Wettkämpfe im Floschenstadion mit Schutzkonzept / Auch Nico Kappl ist am Start

VfL meistert den Neuanfang

Eigentlich wäre momentan Hochsaison im Leichtathletikbetrieb, doch wer auf der Suche nach Wettkämpfen die Ausschreibungen durchsucht findet zumeist nur zwei Worte:„Coronabedingte Absage“. So wagten die Verantwortlichen der VfL-Leichtathleten als erste in Baden-Württemberg den Versuch von Vereinsmeisterschaften, genannt „Testwettkämpfe nach Lockdown“.
Von unserem Mitarbeiter 
Hans-Jürgen Burgstahler

Sportwart Jan Gans war stark involviert: „Ein umfangreiches Schutzkonzept und eine gute Zusammenarbeit mit dem Sindelfinger Sportamt war hierfür erforderlich.“ Dieter Locher als Wettkampfverantwortlicher ergänzt: “Wir haben die Ausschreibung online gestellt und wurden sofort von Fremdmeldungen überflutet, so dass wir nur ein paar eingeladene Gäste zugelassen haben.“ 3 Zeiträume wurden definiert, in jedem höchstens 99 Athleten.

Bei den Aktiven konnte Lea Riedel nach 15,67 Meter als Siegerin aus dem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0