Menü
Merklingen: 22. Weintage mit Weil der Stadts Partnerstadt Riquewihr

Von Riesling bis Gewürztraminer

Vor der Merklinger Festhalle sind die Flaggen von Frankreich und Weil der Stadt gehisst. Drinnen auf der Bühne steht der Dolder, der berühmteste Wachtturm von Weil der Stadts französischer Partnergemeinde Riquewihr. Es sind wieder die Riquewihrer Weintage. In diesem Jahr zum 22. Mal.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Alle Jahre ein ähnliches Bild in der Merklinger Festhalle: Feinste Elsässer Weine können bei den Riquewihrer Weintagen probiert werden.  Bild: Richter

Alle Jahre ein ähnliches Bild in der Merklinger Festhalle: Feinste Elsässer Weine können bei den Riquewihrer Weintagen probiert werden. Bild: Richter

Die 6 Winzer fuhren schon am Morgen im Elsass mit der wertvollsten Fracht dieser Landschaft los, um am Nachmittag Sylvaner, Pinot blanc, Riesling, Muscat d‘Alsace, Tokay, Gewürztraminer und Pinot noir zu präsentieren.

Die Winzer Jean-Michel Baumann, Dopff, Hueber, Roger Jung, Bernard Bronner und Philippe Greiner luden in der Festhalle zur Verkostung ihrer Weine ein. Die Winzer haben längst ihre Stammkundschaft für den edlen Wein aus dem Elsass in Weil der Stadt. Manche lassen sich den gleich kistenweise ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0