Menü
Polizeibericht

VW kollidiert mit Linienbus: Vier Verletzte in der Calwer Straße in Böblingen

In der Calwer Straße in Böblingen ist ein VW mit einem Linienbus zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 30 000 Euro.
Von Henrik Claasen
Unfall in der Calwer Straße in Böblingen: Ein VW kollidierte mit einem Linienbus, vier Menschen wurden verletzt.

Unfall in der Calwer Straße in Böblingen: Ein VW kollidierte mit einem Linienbus, vier Menschen wurden verletzt.

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Böblingen. Bei einem Verkehrsunfall in der Calwer Straße in Böblingen sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Montag, 19. Januar, gegen 17.30 Uhr. Ein 49 Jahre alter VW-Fahrer wollte vom Parkplatz eines Baumarkts auf die Calwer Straße fahren.

Dabei bog der Mann laut Polizei verbotswidrig nach links ab und übersah mutmaßlich einen Linienbus, der auf der Calwer Straße unterwegs war. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der VW wurde über die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte in eine Bushaltestelle.

Der Wagen war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz

Der 49 Jahre alte VW-Fahrer sowie ein 40 Jahre alter Fahrgast des Busses wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein 15-Jähriger und eine 16-Jährige, die ebenfalls im Linienbus saßen, wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der Gesamtschaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund 30 000 Euro.