Menü
Zwischen Freitag und Montag

Waldenbuch: Einbrecher in Schule und in einer Kita

Die Täter sorgen dabei für einen Schaden von mehr als 8000 Euro.
Von Peter Maier
Die Einbrecher gingen mit  großer Gewalt in Waldenbuch vor.	Bild:

Die Einbrecher gingen mit großer Gewalt in Waldenbuch vor. Bild:

Bild: Adobe Stock

Waldenbuch. Zwischen dem Freitag, 10 Uhr, und Montag, 10.30 Uhr, trieben unbekannte Einbrecher in der Schulstraße und im Pestalozziweg in Waldenbuch ihr Unwesen.

Wie am Montagvormittag entdeckt wurde, dürften sich die Täter zunächst Zugang in das Innere einer Schule in der Schulstraße verschafft haben. Hierzu zertrümmerten sie ein Oberlicht, über das sie in das Lehrerzimmer einstiegen. Dies durchsuchten sie, zerschlugen anschließend ein weiteres Oberlicht und konnten so das Rektorat erreichen, das sie durchwühlten.

Um auch in das Sekretariat vordringen zu können, brachen die Unbekannten letztlich auch noch eine Verbindungstür auf und durchsuchten dieses ebenfalls. Während der Aufnahme dieses Einbruchs stellte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung eine zweite Tat im Pestalozziweg fest.

Vermutlich dieselben Täter hatten eine Scheibe der Kindertagesstätte eingeschlagen und diese ebenfalls durchsucht. Aus einer Kasse entwendeten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe. Ob sie auch aus der Schule etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 8 000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07157 52699-0 oder per E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de an den Polizeiposten Waldenbuch zu wenden.