Wasserballer zeigen Handballern ihre Sportart
Handball/Wasserball. Am Samstag, 10. Januar, findet im Hallenbad Klostergarten Sindelfingen ein besonderer sportlicher Austausch unter dem Titel „Handball X Wasserball“ statt. Ziel der Aktion ist es, junge Sportlerinnen und Sportler sportartenübergreifend zusammenzubringen, neue Bewegungsformen kennenzulernen und zugleich die Bedeutung moderner, offener Jugendarbeit im Vereinssport sichtbar zu machen.
Im Rahmen des regulären Wasserballtrainings des VfL Sindelfingen nimmt eine Auswahl der B- und C-Jugend der HSG Böblingen/Sindelfingen an einem gemeinsamen Wasserballtraining teil. Dabei erhalten die Handballer einen praxisnahen Einblick in eine für sie neue Sportart. Unterstützt werden die „Mini-Rochen“ des VfL Sindelfingen von Spielerinnen und Spielern der Wasserballjugend des TV Darmsheim.
Sie vermitteln Grundlagen zu Technik, Regeln und Taktik des Wasserballs und begleiten die Jugendlichen aktiv im Wasser.Das gemeinsame Training steht nicht nur für sportliche Vielfalt, sondern auch für Kooperation, Nachwuchsförderung und vereinsübergreifendes Denken. Die Veranstaltung zeigt, welches Potenzial im lokalen Kinder- und Jugendsport steckt, wenn unterschiedliche Disziplinen, Vereine und Altersgruppen zusammenarbeiten.

Zurück
Nach oben