Menü
Sindelfingen

Wechsel im Vorstand der Baugenossenschaft

Aufsichtsrat hat Kai Nüßgen zum geschäftsführenden Vorstand berufen. Christian Zeisler hat das Unternehmen fast drei Jahrzehnte mit großem Engagement, Fachwissen und Weitblick geprägt.
Von Konrad Schneider
Auf weiterhin gute Zusammenarbeit: Kai Nüßgen (links) und Christian Zeisler.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit: Kai Nüßgen (links) und Christian Zeisler.

Bild: z

Sindelfingen. Der Aufsichtsrat der Baugenossenschaft Sindelfingen hat Kai Nüßgen zum geschäftsführenden Vorstand der Genossenschaft berufen. Kai Nüßgen ist seit 2025 als technischer Vorstand tätig und übernimmt nun zusätzliche Verantwortung in der strategischen und operativen Führung des Unternehmens.

„Mit seiner langjährigen technischen Erfahrung, seiner Expertise im Bauprojektmanagement und seinem tiefen Verständnis für die Herausforderungen des Wohnungsmarkts setzt Kai Nüßgen wichtige Impulse für die zukünftige Ausrichtung der Genossenschaft. Sein Ziel ist es, die Baugenossenschaft Sindelfingen nicht nur technisch, sondern auch wirtschaftlich und strategisch weiterzuentwickeln – im Sinne der Mitglieder, der Nachhaltigkeit und der Wirtschaftlichkeit“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Um die Zukunft und die kommenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern, habe die Baugenossenschaft im vergangenen Jahr eine umfassende Strategie erarbeitet und bereits mit der Umsetzung begonnen. In diesem Zuge werde die Unternehmensstruktur weiterentwickelt und organisatorisch neu ausgerichtet. Dazu gehörten auch personelle Veränderungen, die ein leistungsfähiges, modernes Team formen sollen.

Zusätzliche Kompetenzen

„Wir werden zusätzliche Kompetenzen in die Genossenschaft holen und sowohl die technische Unternehmenskommunikation als auch wichtige digitale Prozesse in der IT gezielt ausbauen, um das Unternehmen zukunftsfest aufzustellen. Ein besonderer Dank gilt Christian Zeisler, der die Baugenossenschaft fast drei Jahrzehnte mit großem Engagement, Fachwissen und Weitblick geprägt hat. Für Kai Nüßgen war er stets ein wichtiges Vorbild und ein verlässlicher Förderer“, so die Pressemitteilung.

„Ich habe in der Zusammenarbeit mit Christian Zeisler enorm viel gelernt – sowohl fachlich als auch menschlich“, betont Kai Nüßgen und ergänzt: „Umso mehr freut es mich, dass er mich auch künftig als ehrenamtlicher zweiter Vorstand beratend begleiten wird. Ein zukunftsorientierter Vorstand braucht heute einen ganzheitlichen Blick – über rein bauliche Fragen hinaus. Es geht darum, technische Kompetenz mit kaufmännischem Denken und strategischer Weitsicht zu verbinden. Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Aufsichtsrats und darauf, die Zukunft der Genossenschaft gemeinsam mit meinem Team aktiv zu gestalten.“

Info: Die Baugenossenschaft Sindelfingen eG zählt zu den wichtigen wohnungswirtschaftlichen Akteuren in der Region und stellt ihren Mitgliedern bezahlbaren, modernen und nachhaltigen Wohnraum bereit. Weitere Informationen gibt es hier: bgsifi.de