Menü
Weil der Stadt: Impfaktion mit 500 Johnson+Johnson-Impfdosen in der Stadthalle / 50 Helfer im Einsatz

Weil der Stadt drückt auf's Impftempo

Am Sonntag wurden von acht Weil der Städter Ärzten in der Stadthalle 500 Impfdosen von Johnson + Johnson verimpft. Jeder konnte sich in der Woche davor einen Termin geben lassen. Einzige Bedingung: Wohnort Gesamtstadt Weil der Stadt. In nicht einmal 45 Minuten waren nach der Freischaltung der Anmeldung alle Termine online vergeben.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Weil der Stadts Bürgermeister Christian Walter wurde am Impftag der Stadt von Krankenschwester Tanja Berner mit dem Johnson & Johnson Impfstoff geimpft. Bild: Richter

Weil der Stadts Bürgermeister Christian Walter wurde am Impftag der Stadt von Krankenschwester Tanja Berner mit dem Johnson & Johnson Impfstoff geimpft. Bild: Richter

„144 Impfdosen haben wir nicht mit in die Terminliste genommen“, sagt Manuel Riehm, der bei der Stadtverwaltung für Themen rund um Corona zuständig ist. Die wurden zurückgehalten, weil es auch möglich war einen Termin während zwei Stunden direkt im Rathaus zu bekommen. „Die Leute standen durch die halbe Stadt. Viele Ältere waren darunter“, sagt rückblickend Manuel Riehm, der normalerweise beim Stadtbauamt arbeitet aber, wie er sagt, seit eineinhalb Jahren nichts anderes mehr macht als Corona.

Keine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0