Menü
16. Juli bis 14. August

Weil der Stadt: Ein Strand mitten in der Kepler-Stadt

Der Weil der Städter Strandsommer vom 16. Juli bis 14. August auf dem neu gestalteten Marktplatz.

Weil der Stadt. Der neu gestaltete Marktplatz verwandelt sich bald in einen Sommertraum. Demnächst wird wieder tonnenweise Sand geliefert, damit die Keplerstadt Weil der Stadt einen der größten Sandkästen in der Region sein Eigen nennen kann.

Ausreichend Liegestühle laden zum Erholen ein. Denn auch in diesem Jahr bietet der Weiler Strandsommer Besuchern eine abwechslungsreiche Verpflegung. Neben der Gaststätte Blauer Engel aus Leonberg sorgen täglich örtliche Vereine und Akteure für das leibliche Wohl.

Somit können sich Besucherinnen und Besucher auf eine vielfältige Speise- und Getränkeauswahl freuen. Von Softgetränken und Cocktails oder Gegrilltem bis hin zu Bruschetta wird eine bunte Tafel an Köstlichkeiten geboten. Während der gesamten Dauer des Weiler Strandsommers präsentieren örtliche Vereine verschiedene Events und Angebote. Dazu kommen musikalisches Live-Programm und kulturelle Darbietungen. Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: Vom 16. Juli bis zum 14. August täglich von 10 Uhr bis 22 Uhr.