Menü
Biker kracht gegen Hauswand

Weil im Schönbuch: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Durch die Kollision wurde das Zweirad weggeschleudert und prallte gegen einen unter einem Carport geparkten Fiat.

Von Peter Maier
Der Biker wurde schwer verletzt.

Der Biker wurde schwer verletzt.

Bild: Felix Abraham / Adobe Stock

Weil im Schönbuch. Am Sonntag kam es gegen 15.35 Uhr in der Dettenhäuser Straße in Weil im Schönbuch zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Motorradfahrer fuhr in Richtung Hauptstraße. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und kollidierte frontal mit einer Hauswand.

Durch die Kollision wurde das Zweirad weggeschleudert und prallte gegen einen unter einem Carport geparkten Fiat. Der 58-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen, er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13 000 Euro. pb